„Wie kann man sich als Verein nach Monaten der Abstinenz wieder in Erinnerung bringen?“ – Dies dachte sich auch der Vorstand des Sängerbund Schwieberdingen. Die Idee war schnell geboren… 

„Wir wagen einen Kuchenverkauf am samstäglichen Markttag in Schwieberdingen.“

Gesagt, getan:

Die Regularien zu Corona wurden geprüft und umgesetzt, ein Pavillon sowie Tische und Bänke bereitgestellt, Flyer zur Mitgliederwerbung gedruckt und ausgelegt und die Mitglieder backten fleißig Kuchen. So präsentierten die „tonträger“ am Samstag, 26. Juni ein umfangreiches Kuchenbuffet, das von der Bevölkerung sehr großen Zuspruch fand und sehr gut angenommen wurde. Fazit: Gegen 11 Uhr waren die Kuchen ausverkauft. Das Projekt war ein voller Erfolg.
Kurze Abstimmung und schnelles Handeln – ein Beweis, wie wir in dieser nicht so einfachen Zeit zumindest teilweise der Corona-Pandemie ein „Schnippchen“ schlagen können.

Ein weiterer Kuchenverkauf ist für Herbst 2021 geplant.