Auftritt Kleeblattheime

Auch das Singen in den Kleeblatt Pflegeheimen ist für den Männerchor und die tonträger des Sängerbundes eine Herzensangelegenheit und hat sich in den letzten Jahren zum festen Bestandteil im Jahresprogramm etabliert.

Zweimal im Jahr – zum Einstieg in die Sommerferien und in der Vorweihnachtszeit – kommen wir in die Pflegeheime, um die Bewohner mit unseren Liedern zu erfreuen.

Im Sommer wird von den Senioren bei Liedern wie „Wenn alle Brünnlein fließen..“ oder „Muss i denn zum Städtele hinaus..“ begeistert mitgesungen, geklatscht und geschunkelt.

Im Dezember zaubern wir mit traditionellen Weihnachtsliedern ein Strahlen in die Gesichter der Bewohner und wecken sicher die eine oder andere Erinnerung an vergangene Weihnachtsfeste.

Wir bedanken uns bei den Kleeblatt Pflegeheimen für die freundliche und unkomplizierte Zusammenarbeit und freuen uns auf noch viele weitere Auftritte!