Wie das Kindermusical „Der kleine Tag“ und „Großer Stern, was nun“ zum großen Tag für die Kinder wurde

Endlich!

Freitag, 16.12.2022 um 17 Uhr im Bürgersaal. Aufgeregte Musical-Kinder, ein fast voll besetzter Bürgersaal und … eine kalte Vorweihnachtsnacht mit Schnee.

Beste Voraussetzungen, um die Besucher des Kindermusicals zu „erwärmen“ und Herzen höher schlagen zu lassen. 20 Kids präsentierten „Der kleine Tag“ von Rolf Zuckowski, sowie als weihnachtliche Ergänzung „Großer Stern, was nun“ von Peter Schindler.

Was hier seid Juni 2022 durch unseren Chorleiter Herrn Thimo Haerter aus Tübingen auf die Bühne „gezaubert“ wurde, verdient großen Respekt.

Frau Riedel, die Schulleiterin der Hermann-Butzer-Schule, sowie unser Jugendleiter Herr Guethe begrüßten die Gäste und gaben eine kurze Einleitung in die Musikstücke.

Weiße Kleidung der Schüler gab dem Musical einen schönen Weihnachtlichen Flair.

Kinder, die über sich hinauswuchsen und alles sehr professionell vortrugen; ein Fest für die Besucher und natürlich auch für die Organisatoren, die diesen ersten Teil von „Der kleine Tag“ am 16.12.2022 präsentierten.

Daß dieses Projekt im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS gefördert wurde, war ein zusätzlicher Glücksfall.

Wir, sowie von der Schule als auch vom Sängerbund, sagen DANKESCHÖN

  • für ihren zahlreichen Besuch
  • für toll motivierte Kinder, die diesen Abend nicht so schnell in Vergessenheit geraten lassen werden
  • für ihre Unterstützung, nicht zu vergessen unsere Sponsoren Juwelier Liz, Blumen Ohnewald am Markt und die Sonnenapotheke, ohne die solch eine Veranstaltung nicht in diesem Umfang möglich gewesen wäre
  • für die zahlreichen Helfer aus der Schule (Frau Störk) und vom Sängerbund, die im Vorder- und Hintergrund mitgeholfen haben

Aber … nach dem Musical bedeutet VOR dem Musical. Ab Januar 2023 geht es wieder mit den Proben weiter, jeden Donnerstag von 14.00 Uhr 15.30 Uhr.

Wir freuen uns schon darauf!

#impulsamateurmusik

#bmco

#wirsinddiemusik