Ob der Regen aufhört? Diese Frage stellten sich die Betreuer des Saengerbundes Schwieberdingen am Morgen des 3. August, als das Minigolf spielen im Rahmen des Sommerferienprogramms auf der Tagesordnung stand.
Und der Wettergott hatte ein Einsehen: Pünktlich zum Starttermin um 15 Uhr auf dem Schlosshof in Schwieberdingen kam sogar die Sonne wieder zum Vorschein.
Mit 9 Kindern und 3 Betreuern ging es dann nach der notwendigen Händedesinfektion los zum Minigolfplatz.
Bei idealem Wetter – zwischen 22 und 25 Grad bei bewölktem Himmel – hatten wir viel Spaß und Freude beim „Bearbeiten“ der kleinen Bälle.

Lange und steile Bahnen, teils einfach, andere Hindernisse fast zum Verzweifeln. Mut und Ausdauer waren gefragt, um die Hindernisse zu bewältigen.
Zwischendurch mussten wir uns natürlich auch mal stärken… aber bei Pommes mit Ketchup oder Mayo und Getränken, waren die ersten Anstrengungen schnell vergessen und die „Akkus“ wieder schnell aufgeladen.

Großer Spaß und viel Freude herrschte an diesem Tag beim Sommerferienprogramm. Nach knapp 2 Stunden hatte alle die 18 Bahnen absolviert und es ging mit bester Laune zurück nach Schwieberdingen.
Ein gelungener Nachmittag in dieser immer noch nicht ganz einfachen Zeit.

Wolfgang Guethe

Jugendleiter Sängerbund Schwieberdingen